Games Capital Berlin KAMPAGNE

Mobile Games, Computerspiele, eSports, Virtual Reality… – die deutsche Gaming-Branche hat viele Gesichter, aber nur eine Hauptstadt: #GamesCapital Berlin. Die Berliner Games-Industrie ist mit rund 200 Unternehmen, zentralen Verbänden, Institutionen und speziellen Ausbildungsstätten vielfältigster und führender Gaming-Standort in Deutschland. Mit jährlich 250 Millionen Euro Umsatz verfügt sogar im europäischen Vergleich kaum eine andere Stadt über ein so umfangreiches Angebot. dan pearlman und insbesondere die Kreativen von spring brand ideas wurden von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie (Berlin Partner) mit der Erarbeitung einer Kampagne zum Games-Standort beauftragt.

Berlin Partner setzt das Projekt im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und mit inhaltlicher Unterstützung des media:net berlinbrandenburg um. #GamesCapital steht für die idealen Voraussetzungen und Standortvorteile, die Berlin Unternehmen der Branche bietet, welche hier bundesweit das stärkste Wachstum verzeichnet. Mit der Website gamescapital.berlin bekommt diese wichtige Berliner Branche nun eine offizielle Plattform.